DIE TAUSCHBÖRSE

Himmelblau und Rabenschwarz

Autor:
Verlag:
Droemer/ Knaur
Jahr:
2006
Seitenzahl:
461
ISBN:
9783426631676
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.04.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Sophie Stanton kann einfach unmöglich eine Witwe sein. Witwen sind alt und tragen Hornbrillen, sie haben graue Strickjacken an, denen noch der miefig ungesunde Geruch von Mottenkugeln anhaftet, sie heißen Gladys oder Midge und tragen ihre runzelige Haut längst schon nicht mehr auf den Heiratsmarkt. Auf jeden Fall sind sie nicht 32 Jahre alt, waren nur drei Jahre verheiratet und standen noch am Anfang eines glücklichen Ehelebens, wie es bis vor kurzem bei Sophie gewesen ist. Sophie ist Anfang Dreißig und war noch in jener Phase am Übergang von Verliebtheit und Alltag, wo ihr ein Ausdruck wie „mein Mann“ nicht ohne Verwunderung über die Lippen kam. Und doch ist sie seit kurzem Witwe und völlig aus der Bahn geworfen. Nun sitzt sie mit anderen Witwen und Witwern im Konferenzraum eines Krankenhauses, inmitten einer Selbsthilfegruppe, und erzählt, wie sie mit dem Auto gegen das geschlossene Garagentor gefahren ist, weil ein Sketch im Radio lief, den sie ihrem Mann Ethan ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Douglas Coupland
Tickets:
1
Amy Waldmann
Tickets:
3
Kerstin Gier
Tickets:
1
CHRISTINE KABUS
Tickets:
1