DIE TAUSCHBÖRSE

Historisches Wertpapier / Aktie

Hersteller:

Sterling Precision Corperation

Größe:
21 x 31 cm
Farbe:
54 Jahre alt siehe Foto
Zustand:
gebraucht
Anbieter:
(441)

Artikel angeboten seit:
18.02.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut - wie neu!
54 Jahre alt siehe Foto

Sehr dekorativ

Es handelt sich um historische Wertpapiere, die keine Unternehmensbeteiligung mehr verkörpern oder keinen Anspruch auf Zins-, Dividenden- oder Rückzahlung verbriefen
Artikelbeschreibung
originelles Geburtstagsgeschenk: - Historische Aktie der Firma Sterling Precision Corperation vom 26.2.1964
Die Sterling Precision Corporation wurde im Jahr 1955 gegründet und als Aktiengesellschaft ins Handelsregister in Delaware eingetragen. Man fertigte Präzisionsgetriebe für Maschinen, Industrieanlagen, Fahrzeuge, Schiffsmotoren und andere Einsatzbereiche. Hergestellt wurden Serienbauteile, insbesondere lag der Schwerpunkt aber auf Einzelanfertigungen auf Kundenwunsch und spezielle Einsatzbereiche. Teile der Fertigungspalette wurden im Jahr 1961 an den Konkurrenten Designatronics verkauft.
Die Aktien mit diesem Druckbild sind aus den späten 1950-er bis knapp Mitte der der 1960-er Jahre bekannt. Danach folgte noch eine Version die optisch verändert wurde, Vignette und Bordüre wurden neu gestaltet. Der Druck stammt von der American Bank Note Company, die Aktien sind gut erhalten und durch Nadelperforation entwertet.
Schlagworte
1964, Geburtstagsgeschenk, Historische Aktien, Historische Wertpapiere, Rarität, Sammlung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Steward Warner Corperation
Tickets:
1
Sinclair Oil Corperation
Tickets:
1
General Box Company
Tickets:
1
Vogue Instrument Corporation
Tickets:
1