DIE TAUSCHBÖRSE

Hitchcock (Blu-ray)

Darsteller:

Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson, Danny Huston, Jessica Biel

Regisseur:
Sacha Gervasi
Jahr:
2013
EAN:
4010232060259
Medium:
1 Blu-ray
Sprache:
Deutsch, Englisch, Französisch
Dauer:
98
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:
(404)

Artikel angeboten seit:
30.04.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
guter Zustand - selbst ertauscht
Artikelbeschreibung
Der einflussreichste Filmemacher des vergangenen Jahrhunderts, Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins), steckt mitten in den Vorbereitungen zu seinem späteren Meisterwerk "Psycho" mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D'Arcy). Ihm zur Seite steht seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville (Helen Mirren), die nicht jede Entscheidung ihres Mannes befürwortet, ihn aber dennoch vollends unterstützt. Die Filmbranche ist skeptisch gegenüber dem neuen Projekt und versagt die Finanzierung. Der inzwischen 60-jährige Filmemacher wird von einigen Produzenten für zu alt und sein Projekt für nicht gut genug gehalten. Hitchcock ist jedoch dermaßen überzeugt von dem Drehbuch, dass er selbst für die Kosten der Produktion aufkommen möchte.

Basiert auf dem Sachbuch "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" von Stephen Rebello.
Als Alfred Hitchcock das Buch Psycho in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. Er beschließt das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Es folgt die turbulente Geschichte um die Produktion von Psycho, mit ungeduldigen Studiobossen, einem Buch-Protagonisten, der Hitchcock bis nach Hause verfolgt und der Liebesgeschichte zwischen Alfred und seiner Frau Alma.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Drama  >  Biographie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sally Hawkins, Timothy Spall, Jack Farthing, Sean Harris, Kristen Stewart
Tickets:
5
Will Smith, Thandie Newton, Brian Howe, Dan Castellaneta, James Karen, Kurt Fuller, Takayo Fischer, Kevin West, George Cheung, David Michael Silverman, Domenic Bove, Geoff Callan, Joyful Raven, Scott Klace, Rashida Clendening
Tickets:
1
Stella Kunkat, Thomas Kretschmann, Nadja Uhl, Isolde Barth, Tom Hoßbach, Sina Tkotsch
Tickets:
1
Forest Whitaker, Oprah Winfrey, John Cusack, Jane Fonda, Cuba Jr. Gooding
Tickets:
2