DIE TAUSCHBÖRSE

Hitze - Wie wir verhindern, dass sich die Erde weiter aufheizt und unbewohnbar wird

Verlag:
Riemann
Jahr:
2006
Seitenzahl:
416
ISBN:
9783570500828
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(541)

Artikel angeboten seit:
28.12.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Erstauflage,sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
SchadstoffREDUKTION um 90% bis 2030! Brauchen wir eine Öko-Diktatur? Die radikale Analyse eines weltweit renommierten Journalisten.

Spätestens die Frühlingstemperaturen im Winter 2006/2007 haben gezeigt, dass die Warnungen vor globaler Erwärmung kein bloßes Gerede sind. Aber noch immer pulvern wir Tonnen von Schadstoffen in die Atmosphäre, um exotische Früchte um den halben Globus zu fliegen, ermutigen die unkontrollierte Ausweitung des Personenverkehrs und leisten uns Gebäude und Produktionsweisen, die Energie in unverantwortlicher Weise verschleudern. George Monbiot, Bestsellerautor und einer der einflussreichsten ökologischen Vordenker der Welt, spricht eine deutliche Warnung aus: Wenn wir nicht innerhalb der kommenden 25 Jahre den Schadstoffausstoß drastisch abbremsen, macht sich die Klimaerwärmung durch Rückkopplungseffekte selbstständig – mit katastrophalen Folgen für das Leben auf dem Planeten.

Der Autor zeigt keinen leichten Weg auf...
Schlagworte
k.A.