DIE TAUSCHBÖRSE

Holokaust. 2 Cassetten. Hörbuch

Autor:

Guido Knopp

Sprecher:
Guido Knopp
Verlag:
BMG Wort
Spieldauer:
150 Minuten
Medium:
MC
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(734)

Artikel angeboten seit:
27.12.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, wurden von mir 1x abgespielt, liefen einwandfrei, nun ist mein Cassettenrekorder kaputt
Artikelbeschreibung
Zwei Jahre dauerte die Suche nach Dokumenten in den Archiven zwischen Moskau und Washington, kilometerlang das Filmmaterial, das es zu sichern galt. In die Auswertung des schlimmsten Verbrechens der Menschheitsgeschichte flossen Materialien aus den Archiven Osteuropas mit ein, die lange Zeit unzugänglich waren. Heimlich mitgedrehte Amateuraufnahmen und andere neu entdeckte Quellen konnten von Guido Knopp einbezogen werden. Dieses Hörbuch, gelesen vom Autor selbst, entstand im Zuge der Vorarbeiten zu der Fernsehreihe Holokaust und bietet Auszüge aus den entscheidenden Kapiteln aus dem gleichnamigen Buch, namentlich "Ghetto", "Mordfabrik", "Widerstand" und "Befreiung".
Schlagworte
Hörbuch, Holokaust, Juden, Nationalsozialismus, Hitler

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren