DIE TAUSCHBÖRSE

I Keep My Cool

Interpret:

Rebekka Bakken

Komponist:
R. Bakken
Label:
Universal (Universal)
Jahr:
2006
EAN:
0602498592564
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
01. We Hit It Again
02. Welcome Home
03. Just Having My Fun
04. Any Pretty Girl
05. Love May Seem Hard
06. Hard to Be a Loser
07. What Love Is Not
08. You're Crying
09. Nobody's Fool
10. Everything Can Change
11. You Bring New Stars
Anbieter:
(105)

Artikel angeboten seit:
04.11.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Jewelcase neu, Booklet mit Schiebekniffen, sonst sehr gut, Cd mit leichten Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Wieder einmal schlüpft Frau Bakken in eine neue Rolle, und das nicht nur für die Booklet Fotos: Hier ist es das motown Jazz-Soul Gewand. Und - es steht Ihr , weil sie es ausfüllt mit ihrer wandlungsfähigen doch charakterstarken Stimme, als hätte sie nie etwas anderes gesungen. Nach der Zusammenarbeit mit Wolfgang Muthspiel(Daily Mirror,2000,sehr gut!) kam sie wohl in Kontakt mit den Wiener Symphonikern und lässt diese in geschmackvollen Arrangements den Soulschmelz unterstreichen ohne dass es klebrig wird. Die bewährten Mitmusiker ziehen in Ihrem Rhmen mit:Lars Danielsson nennt sich hier Larry und so spielt er seine Soulbassrolle mit Energie und Freude aus, was der alles kann! Die anderen bleiben im Jazz, bringen aber den Soul gut interpretiert rüber- weil sie ihrem Stil treu bleiben. Auch Eivind Aarset schickt über seine Gitarre soul vom Merkur zu uns. Die Texte sind persönlich und ehrlich und frei von Klischees. Was für Soul wollen wir denn noch? Ganz einfach:nochmal hören! Das gefällt sogar mir, der ich sonst kein Freund von Sax and Violins(Talking Heads-ironie) bin.
Schlagworte
Soul, Jazz, Songwriting,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Shirley Bassey
Tickets:
1
Cassandra Wilson
Tickets:
1
ELLA FITZGERALD
Tickets:
2