DIE TAUSCHBÖRSE

Ich bin Malala - Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft

Verlag:
Droemer
Jahr:
2013
Seitenzahl:
400
ISBN:
9783426276297
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(511)

Artikel angeboten seit:
26.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch war schon ein Mängelexemplar und wurde ein paar Mal gelesen. Die Ecken sind angestupst und der Umschlag ist etwas wellig. Aber es ist nichts Ekliges dran.
Artikelbeschreibung
Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog-Tagebuch über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon.
Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte.

Malala Yousafzai wird mit dem Friedensnobelpreis 2014 ausgezeichnet.
Schlagworte
Taliban, Pakistan, Frauenrechte, Kinderrechte