DIE TAUSCHBÖRSE

Ich bin Zeugin des Ehrenmords an meiner Schwester

Autor:
Verlag:
ROWOHLT Wunderlich
Jahr:
2010
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783805250139
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(364)

Artikel angeboten seit:
21.03.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gelesen, sehr guter Zustand, tierfreier Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Wenn die eigene Familie zum Todfeind wird

Nourig Apfeld ist sieben Jahre alt, als sie mit ihrer Familie aus Syrien nach Deutschland kommt. Schon bald rebelliert ihre Schwester Waffa gegen die strengen Regeln der muslimischen Eltern. Diesen Freiheitsdrang bezahlt sie nach jahrelangen Auseinandersetzungen mit ihrem Leben: 1993 wird sie von der eigenen Familie ermordet. Nourig wird gezwungen, den Mord mitanzusehen, und flieht – aus Angst, dass ihr das gleiche Schicksal droht.

Mit starkem Willen und unerschütterlicher Zuversicht kämpft Nourig für einen Neuanfang und studiert Medizin. Doch nach vielen Jahren wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt; Polizeibeamte fangen Nourig auf dem Weg zur Arbeit ab und nötigen sie zu einer Aussage. Damit der deutsche Staat den Prozess gegen die Mörder ihrer Schwester eröffnen kann, wird ihr ein neues Leben im Rahmen des Zeugenschutzprogramms zugesagt, doch nach ihrer Aussage und der Verurteilung ihres Vaters wird das Versprechen einer neuen ...
Schlagworte
Islam, Syrien, Ehrenkodex, Religion, Gewalt, Frauen, Kinder, Macht,