DIE TAUSCHBÖRSE

Ich bin nicht kompliziert, Mama, ich bin eine Herausforderung! - Wie ich die Pubertät meiner Kinder überlebte

Autor:
Verlag:
Knaur Taschenbuch
Jahr:
2017
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783426518632
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(538)

Artikel angeboten seit:
09.07.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand - nur leichte Rillen im Buchrücken und kleine Dellen am unteren Buchrand. Das weiße Softcover wirkt auf der Buchrückseite etwas fleckig. Das ist aber mehr wie ein Schatten, statt wie ein richtiger Fleck.
Artikelbeschreibung
Die Mutation zum Teenosaurier, auch als Pubertät bekannt, macht aus "Hab dich lieb, Mami" quasi über Nacht "Lass mich bloß in Ruhe!", und das ist noch als freundlicher Gruß zu verstehen. Mit einer guten Portion Selbstironie und locker eingestreuten Hintergrundinformationen zu Gehirnentwicklung und Hormonhaushalt erzählt die Bestsellerautorin Joanne Fedler vom Leben als Geächtete, als nervige, peinliche, "es auf keinem Auge blickende" Mutter. Die ihre Kinder trotzdem liebt. Wenn es sein muss, jetzt erst recht! Und etwas Positives hat auch diese Phase (abgesehen davon natürlich, dass sie vorübergehend ist): Man kann sie als Chance begreifen, etwas über sich selbst zu lernen.
Schlagworte
Pubertät, Humor, Lebenshilfe, Erziehung, Kinder