DIE TAUSCHBÖRSE

Ich dich auch nicht - Roman

Verlag:
Piper
Jahr:
2011
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783492053853
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(240)

Artikel angeboten seit:
19.11.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
leicht schief, sauber, rauchfrei
der Schutzumschlag Knicke und das Vorsatzblatt ist oben stark geknickt
Artikelbeschreibung
Sacha Winter ist 14. Seine Mutter, eine Ex-68erin, verwöhnt ihn mehr, als dass sie ihn erzieht. Der Vater gibt sich bei seinen seltenen Auftritten erfolglos autoritär. Sacha gehört zu der coolen Clique in seiner Pariser Reiche-Leute-Schule, aber eigentlich langweilt ihn das alles. Da lernt er den charismatischen Augustin kennen. Mit ihm geht er Wodka klauen, raucht, snifft, beginnt Mädchen 'flachzulegen'. Aber es ist Augustin, in den er sich verliebt … Sperling erzählt mit subtiler Beobachtungsgabe und in einem geradezu filmischen Stil die immer wieder neue Geschichte vom Erwachsenwerden. Der besondere Ton dieses Romans – desillusioniert, luzide, beißend – zeugt von ganz ungewöhnlichem literarischen Talent.
Schlagworte
Ein richtig guter Roman übers Erwachsenwerden

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

J. K. Rowling
Tickets:
1
Joy Fielding
Tickets:
1
Helen van Slyke
Tickets:
1
Catharina Ingelman-Sundberg
Tickets:
1