DIE TAUSCHBÖRSE

Ich ein Tag sprechen hübsch

Autor:
Verlag:
Heyne (Diana TB)
Jahr:
2002
Seitenzahl:
351
ISBN:
9783453210714
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(11)

Artikel angeboten seit:
13.08.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
normale Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Was bringen Seminare für Kreatives Schreiben? Eigentlich nichts -- so dachte man. Nun aber lehrt uns ein neuer Erzählband von David Sedaris, dass Seminare für Kreatives Schreiben uns Lesern zumindest etwas bringen: Die Geschichte Die Lernkurve nämlich, in der ein "Mr. Sedaris" von seinen Erfahrungen als Dozent eben eines solchen Kurses berichtet. "Aufgrund eines schrecklichen Mißverständnisses" der Universitätsverwaltung plötzlich an eine Horde Schreibhungriger geraten, bringt der ehemalige Kunststudent ihnen (und uns) in entlarvendem Dilettantismus bei, dass Seminare für Kreatives Schreiben eigentlich gar nichts bringen -- außer, wenn man darüber derart komisch wie Sedaris schreibt. Wie Nackt oder Fuselfieber, so enthält auch Ich ein Tag sprechen hübsch zahlreiche weitere skurrile Fallbeispiele aus Sedaris' Vergangenheit, darunter solche über katastrophische Sprachtherapien und erste Akterfahrungen -- oder jene ebenfalls (angeblich?) autobiografische Erzählung vom ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Julia Schoch
Tickets:
1
Atze Schröder
Tickets:
2
Anne Hertz
Tickets:
1