DIE TAUSCHBÖRSE

Ich und mein Bruder.

Verlag:
Reclam, Leipzig
Jahr:
2003
Seitenzahl:
156
ISBN:
9783379200554
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(701)

Artikel angeboten seit:
27.10.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht Gut
Artikelbeschreibung
Italien in den sechziger Jahren
Abschied von der Kindheit. Die Welt der Erwachsenen aus der Sicht eines kleinen Jungen.

Als der Arno 1966 über die Ufer tritt, scheint dies ein Vorbote dafür zu sein, dass die Welt aus den Fugen gerät. Bislang hat sich der kleine Junge vor allem für den ersten Tag im Kindergarten interessiert. Oder für die Baustelle, wo sein Vater ein großes Mietshaus baut. Oder für die Besuche bei den Großeltern und die Ferien am Meer.
Doch dann passieren Dinge, die nicht mehr in diese heile Welt passen. Der Großvater stirbt, die Eltern streiten sich immer häufiger, die Mutter verliebt sich in einen anderen, und der Vater zieht aus. Der Junge ist sich selbst überlassen. Er fängt an, Zwiesprache mit seinem toten Bruder zu halten, der starb, als er selbst noch nicht geboren war. In ihm findet er einen Verbündeten, um sich in der unverständlichen Welt der Erwachsenen zurechtzufinden...
Schlagworte
Italien sechziger Jahre

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tom Appleton
Tickets:
3
Jana Revedin
Tickets:
3
Ilona Hofmann-Köhne
Tickets:
1
Cristina Caboni
Tickets:
1