DIE TAUSCHBÖRSE

Ich war ein Salafist - Meine Zeit in der islamistischen Parallelwelt

Verlag:
Econ
Jahr:
2016
Seitenzahl:
251
ISBN:
9783430202138
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(224)

Artikel angeboten seit:
14.05.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Super Zustand, leichte Leserillen im Buchrücken, tierfreier Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Er begleitete den Salafisten-Prediger Pierre Vogel auf der Pilgerfahrt nach Mekka, war die rechte Hand des Islamisten-Führers Sven Lau: Dominic Musa Schmitz konvertierte als 17-Jähriger zum Islam und war tief in den Zirkeln der deutschen Salafisten-Szene verankert. Mit professioneller Propaganda warb er neue Anhänger, einige seiner Brüder kämpften für den „Islamischen Staat“. Doch als er seinen besten Freund, einen Nicht-Muslim, im Namen Allahs verstoßen muss, beginnt er sich Fragen zu stellen. Kann ein Glaube mit so vielen Dogmen richtig sein? Schritt für Schritt löst er sich von seinen radikalen Brüdern. In seinem Buch erzählt Dominic Musa Schmitz, warum ein radikaler Islam für junge Deutsche attraktiv ist, wie er die Zeit in Salafisten-Kreisen erlebte: geprägt von Hass, bigotter Heuchelei und dem unbedingten Willen zum Gehorsam...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren