DIE TAUSCHBÖRSE

Ich will endlich fliegen, so einfach ist das

Verlag:
Beltz & Gelberg
Jahr:
2013
Seitenzahl:
337
ISBN:
9783407811318
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
20.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut - keine Leseknicke im Buchrücken, Ecken und Kanten leicht angestoßen
Artikelbeschreibung
Katarina von Bredow schreibt wunderbar lebensnahe Jugendbücher!

Vendela ist in Nils verliebt. Liebe ist immer kompliziert. Und dann kommt die Neue in die Klasse. Entweder ist Silja verrückt oder unglaublich cool, jedenfalls wirbelt sie alle und alles durcheinander. Auch Vendela, die vor vielen Entscheidungen steht.

Erstaunlich, wie aufwühlend, lebensnah und spannend solch eine Geschichte sein kann - wie das Leben eben. Vendela, die 15-jährige Ich-Erzählerin, weiß, dass sie nichts von ihrer besten Freundin Tonja trennen wird. Nicht mal Nils. Der weiß eh nicht, was er will. Doch von der Neuen ist Vendela fasziniert, denn Silja pfeift auf alle Regeln und die imaginären Grenzlinien, sie wagt es sogar, sich mit der "Klassenqueen" anzulegen. Vendela ist hin- und hergerissen und muss sich entscheiden, vor allem als Silja offensichtlich gemobbt wird - für das Alte oder das Neue, für Tonja oder Silja, für Nils oder für Sven, den sie zu allen anderen Gefühlsverwirrungen kennenlernt. Je höher man fliegt, desto tiefer kann man fallen. Doch wer gar nicht fliegt, stirbt vor Langeweile...
Schlagworte
Jugendbuch Mädchenbuch Mobbing Selbstbewusstsein die erste Liebe Katharina

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Patricia Schröder
Tickets:
1
Mara Salgado
Tickets:
1
Benjamin Lebert
Tickets:
1
Susan Terris
Tickets:
1