DIE TAUSCHBÖRSE

Ich wünsche mir, dass endlich mal was Schönes passiert

Verlag:
Thiele & Brandstätter Verlag
Jahr:
2012
Seitenzahl:
328
ISBN:
9783851791853
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(143)

Artikel angeboten seit:
01.08.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Wie neu, ohne Schäden.
Artikelbeschreibung
Teils echt unfreiwillig komisch, teils herzerwärmend, denn Friederike stolpert auf der Suche nach dem richtigen Mann hin und wieder ins totale Chaos. Jedenfalls saß ich manchmal da und mußte laut lachen.
Als ich das erste Mal durch die leer geräumte Wohnung ging und mich mit einem Glas Wein probeweise in jedes Zimmer setzte, war das Gefühl der Erleichterung übermächtig. Ich war erleichtert, dass es vorbei war, erleichtert, dass ich wieder Luft
zum Atmen hatte, erleichtert, dass niemand mehr da war, der mein Zuhause in eine arktische Klimazone verwandeln konnte. Ich riss alle Fenster auf, setzte mich in den
Fensterrahmen meiner Küche und blickte hinaus. Draußen im Hof zwitscherte ein kleiner Vogel. Ich nahm einen Schluck Wein, zündete mir eine Zigarette an und blinzelte
in die blasse Januarsonne. Alles auf Anfang, dachte ich. Doch so einfach ist das nicht mit dem Anfangen.'
Friederike Berger, starke Frau aus Notwehr, seit 365 Tagen ohne Mann und mit ebenso vielen Selbstzweifeln wie Sehnsüchten, hat eine kleine Tochter, die jede Nacht mit Kuscheltier Robbie in ihr Bett wandert, einen schlecht bezahlten Lektorenjob bei Best & Seller, fünfzehn Jahre Ehe hinter sich und ihren ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kathrin Langer
Tickets:
1
Nora Roberts
Tickets:
1
Nora Roberts
Tickets:
1
Shirlee Busbee
Tickets:
1