DIE TAUSCHBÖRSE

Im Frühling sterben - Roman

Autor:
Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
2015
Seitenzahl:
234
ISBN:
9783518424759
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(257)

Artikel angeboten seit:
03.06.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Leicht schief gelesen, Schnitt und Seiten sauber. Insgesamt fast sehr guter zustand
Artikelbeschreibung

»Sprach ich meinen Vater in der Kindheit auf sein starkes Haar an, sagte er, das komme vom Krieg; man habe sich täglich frischen Birkensaft in die Kopfhaut gerieben. Ich fragte nicht weiter nach, hätte wohl auch, wie so oft, wenn es um die Zeit ging, keine genauere Antwort bekommen. Die stellte sich erst ein, als ich Jahrzehnte später Fotos von Soldatengräbern in der Hand hielt und sah, dass viele Kreuze hinter der Front aus jungen Birkenstämmen gemacht waren.«

Im Frühling sterben ist die Geschichte von Walter Urban und Friedrich – »Fiete« – Caroli, zwei siebzehnjährigen Melkern aus Norddeutschland, die im Februar 1945 zwangsrekrutiert werden. Während man den einen als Fahrer in der Versorgungseinheit der Waffen-SS einsetzt, muss der andere,Fiete, an die Front...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren