DIE TAUSCHBÖRSE

Im Kielwasser - 5 CDs

Autor:

Per Petterson

Sprecher:
Walter Kreye
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Jahr:
2008
Spieldauer:
374 Minuten
ISBN/EAN:
9783899034172
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(265)

Artikel angeboten seit:
25.11.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gekauft und einmal gehört, nur minimal angestoßene Ecken beim Case
Artikelbeschreibung
Sommerferien in Norwegen. Mit einem waghalsigen Sprung erobern Arvid und sein älterer Bruder eine gefährlich schwankende Eisscholle, balancieren sich aus und lassen sich aufs offene Meer treiben. Und am Ufer steht ihr Vater und ruft sie vergeblich zurück. Dies ist eine der Kindheitserinnerungen, die Arvid immer wieder heimsuchen. Fast sechs Jahre ist es her, dass Arvids Vater bei einem Schiffsbrand ums Leben kam, zusammen mit seiner Frau und den beiden jüngsten Söhnen. Nur Arvid, 43, Schriftsteller, und sein älterer Bruder sind übrig geblieben. Doch Arvid findet keinen Weg, die alte Vertrautheit mit dem Bruder wiederzuerlangen, zu sehr ist er in seiner Trauer, der Schuld des Überlebenden und der Erinnerung an seinen Vater befangen. Erst nach und nach lernt er, mit den ambivalenten Gefühlen seinem Vater gegenüber umzugehen, der Arvid immer fremd geblieben ist und in fast allem sein Gegenstück war...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren