DIE TAUSCHBÖRSE

Im Laufschritt durch Peking

Autor:
Verlag:
Berlin Verlag Taschenbuch
Jahr:
2009
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783833305993
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(242)

Artikel angeboten seit:
26.08.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
1x gelesen
Ecken angestoßen
leichte Verfärbungen
Artikelbeschreibung
"Am meisten Spaß hatte Dunhuang auf der Hangtian-Brücke. Von dort schaute er hinab auf die niedrigen Wohnhäuser und Straßen, die sich über Nacht in eine einzige lehmgelbe Fläche verwandelt hatten. Er fühlte sich wie im Winter, wenn die Welt unter einer Schneedecke lag - und doch auch wieder ganz anders, weil die unter dem Sand begrabenen Häuser und Straßen so still und leblos wirkten wie Ruinen."
Dunhuang ist Mitte zwanzig. Getrieben vom Traum, in der Hauptstadt das große Geld zu machen, reist er nach Peking. Er schließt sich einer Bande von Dokumentenfälschern an, mit seinem Freund Baoding arbeitet er als Anwerber und Auslieferer auf der Straße. Das Geschäft läuft gut, bis sie unvorsichtig werden und die Polizei sie einbuchtet. Drei Monate später kommt Dunhuang frei und gerät gleich wieder auf die schiefe Bahn...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tatjana von der Beek
Tickets:
4
Cecelia Ahern
Tickets:
1
Mignon Kleinbek
Tickets:
2
Joachim Meyerhoff
Tickets:
2