DIE TAUSCHBÖRSE

Im Meer schwimmen Krokodile: Die wahre Geschichte von Enaiatollah Akbari

Autor:
Verlag:
Knaus
Jahr:
2011
Seitenzahl:
186
ISBN:
9783813504040
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
02.04.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Die Reise eines Jungen, den man niemals vergessen wird.

Als Enaiat eines Morgens erwacht, ist er allein. Er hat nichts als seine Erinnerungen und die drei Versprechen, die er seiner Mutter gegeben hat. Er durchwandert die Länder des Ostens bis nach Europa. Er reist auf Lastwagen, arbeitet, schlägt sich durch, lernt das Leben von seiner grausamen Seite kennen. Und trotzdem entdeckt er, was Glück ist… Fabio Geda erzählt die wahre Geschichte des zehnjährigen Enaiatollah Akbari in einem kurzen und zu Herzen gehenden Buch: eine Geschichte, die uns den Glauben an das Gute zurückgibt.

'Drei Dinge darfst Du nie im Leben tun, Enaiat, aus keinem Grund: Erstens, Drogen nehmen. Zweitens, zu den Waffen greifen. Versprich mir, dass deine Hand nicht einmal einen Holzlöffel halten wird, wenn er dazu dient, einen Menschen zu verletzen. Drittens, stehlen. Was dein ist, ist dein, was nicht dein ist, nicht...
Schlagworte
Roman Erzählung Unterhaltung Erfahrung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alek Popov
Tickets:
1
Cathy Day
Tickets:
1