DIE TAUSCHBÖRSE

Immer wieder Afrika - Meine Abenteuer als Privatdetektivin auf dem schwarzen Kontinent

Autor:
Verlag:
Ullstein Taschenbuch Verlag
Jahr:
2002
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783548363523
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(101)

Artikel angeboten seit:
27.02.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut erhalten, Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
In vier unabhängigen Geschichten erzählt Kelly James von Abenteuern, die sie als Privatdetektivin in Afrika erlebte. Im Mittelpunkt der vier Fälle stehen mutige und heldenhafte Frauen. Respektvoll hat die Amerikanerin Kelly James sich auf andere Kulturen eingelassen und Menschen kennengelernt, denen sie mit diesem Buch ein Denkmal setzen wollte. Da ist die Ärztin, die nach einer Ausbildung in England zurückkehrt in ihre Heimat Kenia und mit einer Mischung aus Zauberei und Medizinkenntnissen arbeitet. Da ist die Engländerin, die der Ärztin in ihrer Jugend eine Art Mutterersatz war und die sich nun auf die Suche nach der Verschwundenen macht. Gemeinsam mit Kelly James, die die afrika-unkundige Engländerin zur Unterstützung anheuerte, gerät sie in Lebensgefahr und wächst dabei über sich selbst hinaus. In Ruanda versucht eine Mutter verzweifelt, Kelly James wenigstens eines ihrer vielen kranken und hungernden Kinder zur Rettung ins erhoffte Schlaraffenland mitzugeben, während Wilderer versuchen, ein Gorillababy einzufangen. In Kenia soll Kelly James den Tod einer Frau aufklären und lernt Frauen kennen, die sich im Kampf gegen Aids und für Prostituierte und Kinder engagieren. In Mosambik - nein, das wird hier nicht verraten! Alle vier Geschichten lesen sich spannend wie Krimis - und nichts anderes sind sie, nur eben real erlebt von Kelly James.
Schlagworte
Afrika, Schicksale

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Corinne Hofmann
Tickets:
1
Corinne Hofmann
Tickets:
1
Sarah Stone
Tickets:
1