DIE TAUSCHBÖRSE

In The Midst Of The Storm

Interpret:

Mad Professor, Jah9

Label:
VP Records
Jahr:
2017
EAN:
0054645265225
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : The I Of The Storm / Selassie I Dub
2 : Spiritual Woman Dub
3 : Moth To A Dub
4 : Fountain Dub
5 : I Aware Dub
6 : Dub Prevail
7 : Strumming Dub
8 : Lioness Order Dub
9 : More And More Dub
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
02.07.2022
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Wie neu
Artikelbeschreibung
Neil Fraser aka Mad Professor trifft auf Janine Cunningham aka Jah9. Er ist Jahrgang 1955, Musikproduzent und einflussreiche Persönlichkeit für die Entwicklung von Reggae und Dub. Seit seinem 13. Lebensjahr lebt und arbeitet er in London. Er veröffentlichte seit 1979 über 130 Alben, u.a. mit jamaikanischen Veteranen wie Lee Perry, U-Roy, The Congos, Horace Andy, um nur einige zu nennen, und gilt als einer der wichtigsten Produzenten in der zweiten Generation des Dub-Reggae. Seine Remixarbeiten u.a. für Massive Attack, Sade, Depeche Mode, KLF, Beastie Boys, The Orb, Grace Jones haben den Namen auch in Pop/Rock-Kreisen bekannt gemacht. Jah9 ist die wichtigste zeitgenössische Künstlerin, die Jamaika zu bieten hat. Im Jahr 1983 geboren, ist sie eine hochgebildete Weltbürgerin und Yoga-Lehrerin, die angetreten ist die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Sie war bereits zweimaliger Coverstory-Artist des Riddim Magazin, verfügt über eine aufregende Stimme und ist eine exzellente Live-Performerin, die sich mit jedem weiteren Auftritt zu steigern weiß und immer wieder neu begeistert. Nach ihrem 2013er Debütalbum "New Name" für Rory Stonelove hat sie in Eigenregie ihr zweites Album "9" produziert und am 09.09. letzten Jahres mit neun Stücken in Kooperation mit VP Records veröffentlicht. Nun erscheint mit dem bezeichnendem Titel "In The Midst Of The Storm" die Dub-Version zu diesem ahnbrechenden Album, eine perfekte Ergänzung zum Original, die einen Mad Professor in Hochform präsentiert und damit zum Muss für alle Fans des Dub-Meisters macht!
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Reggae, Ska  >  Dub

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tanya Stephens
Tickets:
3
Salmonella Dub
Tickets:
4
Singers & Players
Tickets:
3
Various like ATTICA BLUES, DJ Shadow, DJ Krush, SKULL, Nightmares On Wax, HOWIE B. , Aufrechte uva
Tickets:
2