DIE TAUSCHBÖRSE

In den Gärten des Herzens - Die Leidenschaft der Lena Christ. Roman

Autor:
Verlag:
Hoffmann und Campe
Jahr:
2002
Seitenzahl:
416
ISBN:
9783455064957
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(270)

Artikel angeboten seit:
09.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Am Schutzumschlag sind geringe Gebrauchsspuren. Auf 3 oder 4 Seiten hat jemand mit Bleistift Textstellen unterstrichen. Ich habe das Buch unwissentlich schon so über Tauschticket bekommen. Ansonsten sehr sauber.
Artikelbeschreibung
Interessante Frauenschicksale der Geschichte haben die Erfolgsautorin Asta Scheib immer wieder zu Romanen inspiriert. In ihrem neuen Buch beleuchtet sie das tragische Schicksal der Schriftstellerin Lena Christ und ihren mysteriösen Freitod im Jahr 1920.

Warum wollte Lena Christ sterben? Diese Frage gibt bis heute Rätsel auf. Denn die Dichterin hatte den gesellschaftlichen Durchbruch geschafft. Sie war vom ledigen Bankert, von der geprügelten, ausgebeuteten und vergewaltigten jungen Frau aufgestiegen zur anerkannten Schriftstellerin. Aus den bunten Gärten ihres Herzens schöpfte sie eine Kraft und Fantasie, die ihr niemand nehmen konnte. Ihre leuchtende Sprachkraft, ihr sprühender Witz machten ihre Romane und Erzählungen unverwechselbar. Christ wurde eine über ihre bayerische Heimat hinaus berühmte Dichterin und zählte bekannte Künstler zu ihren Freunden. Sogar König Ludwig III. schätzte sie außerordentlich und bedachte sie mit Orden und Preisen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Deborah Feldmann
Tickets:
4
Stephen Chbosky
Tickets:
1