DIE TAUSCHBÖRSE

In der Box - Wie CrossFit® das Training revolutionierte und mir einen völlig neuen Körper verlieh

Autor:
Verlag:
riva
Jahr:
2013
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783868833058
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
30.05.2023
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ecken leicht bestoßen
Artikelbeschreibung
Als der Journalist T.J. Murphy zum ersten Mal eine CrossFit®-Box betrat, tat er dies nicht, um anschließend darüber zu schreiben. Nach vielen Jahren exzessiven Lauftrainings konnte sich der 47-Jährige nur noch humpelnd fortbewegen. Verzweifelt versuchte er, seine frühere Fitness zurückzuerlangen, und als in seiner Nachbarschaft eine CrossFit-Filiale eröffnet wurde, gab er diesem neuen Fitnesstrend eine Chance.
In der Garage von Fitnessguru Greg Glassman hatte alles angefangen – heute gibt es weltweit mehr als 4000 Einrichtungen, in denen CrossFit betrieben wird. Diese »Boxen« sind ehemalige Lagerhallen, Industrieanlagen oder Hinterhöfe, die mit Matten, Kettlebells, Gewichten, Seilen, Medizinbällen und Lkw-Reifen ausgestattet sind. Die CrossFitter führen Kniebeugen, Kastensprünge oder Gewichthebeübungen in einem vorgegebenen Zeitraum so oft wie möglich aus...
Schlagworte
Crossfit Cross fit Fitness Sport abnehmen Gewichte

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Elmar Trunz-Carlisi, Detlef Pape, Dr. med. Rudolf Schwarz, Helmut Gillessen
Tickets:
2
Thorsten Dargatz, Markus Böcker, Prof. Dr. Peter Kapustin, Elmar Trunz, Jörg Wallenski
Tickets:
1