DIE TAUSCHBÖRSE

In der Wand - Roman

Autor:
Verlag:
btb
Jahr:
2001
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783442727605
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.05.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken bestoßen, sonst gut.
Artikelbeschreibung
Auf dem Schieferdach einer Kirche in Los Angeles arbeiten zwei Männer. Der jüngere von ihnen gerät ins Rutschen. Im letzten Augenblick hält ihn der ältere am Handgelenk fest und rettet ihn. Dieser ältere Mann, Rand, ist Bergsteiger. Eines Tages verlässt er unvermittelt seine Arbeit und die Frau, mit der er zusammenlebt, um nach Genf zu fliegen und in den Alpen zu klettern. Er nimmt sich ein Zimmer in Chamonix und beginnt mit einem Bekannten zu trainieren. Er verabredet sich mit einem amerikanischen Bergsteiger, den Zentralpfeiler des Freney zu ersteigen. Als dieser krank wird, macht Rand die Tour alleine - eine fast unmögliche Aufgabe. Ein Sturm hält ihn in der Wand fest, aber er überlebt.Den Winter verbringt Rand in einem ungeheizten Zimmer, er hat kaum Geld, ab und zu kann er arbeiten, er lernt eine junge Frau kennen und zieht zu ihr. Im Frühjahr findet ihn ein Freund, der ebenfalls leidenschaftlicher Bergsteiger ist, Cabot...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Maeve Binchy
Tickets:
1
Waris Dirie
Tickets:
1
Marianne Fredriksson
Tickets:
1
Helen FitzGerald
Tickets:
1