DIE TAUSCHBÖRSE

In meinem Himmel: Roman zum Film

Autor:
Verlag:
Goldmann Verlag
Jahr:
2010
Seitenzahl:
382
ISBN:
9783442470051
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(93)

Artikel angeboten seit:
20.08.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut, Ecken leicht angeschlagen, Buchschnitt etwas verfärbt
Artikelbeschreibung
In meinem Himmel hatte die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, um ein gutes Buch zu werden: Immerhin hatte die US-Autorin Alice Sebold die schrecklichen Ereignisse, die darin zur Sprache kommen, selbst erlebt. Grausam vergewaltigt hatte man sie, als sie in der Nähe der Syracuse University einen Tunnel durchquerte, und diese Ereignisse auch 1999 in der Autobiografie Lucky verarbeitet -- mangelnde Distanz hätte man da befürchten können. "Glücklich" nannte sich Sebold damals, weil sie im Gegensatz zu einem anderen Mädchen von ihrem Peiniger nicht ermordet wurde. Der Heldin von In meinem Himmel ist dieses Glück nicht beschieden. Aus dem Jenseits nämlich betrachtet die 14-jährige Icherzählerin Susie Salmon die Geschehnisse in ihrer Familie und bei ihrem Mörder, nachdem dieser sie am 06. Dezember 1973 getötet hatte -- überraschend unsentimental, und für das Thema überaus behutsam. Selbst das versöhnliche Ende wirkt da nicht aufgesetzt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stephan Enter
Tickets:
2
Katherine Webb
Tickets:
2
Jean-Philippe Blondel
Tickets:
1