DIE TAUSCHBÖRSE

Irgendwo in Deutschland

Verlag:
Heyne
Jahr:
2002
Seitenzahl:
335
ISBN:
9783453136564
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(81)

Artikel angeboten seit:
24.01.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken + Kanten leicht bestoßen, sehr leichte Kratzer auf dem Cover vorne + hinten, Leseknicke am Rücken, Schnitt nachgedunkelt, erste 3 Seiten etwas eingerissen (ca. 1,5cm), aus Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
-- Autobiographischer Roman -- Im Jahre 1947 ist es soweit: Die jüdische Familie Redlich beendet ihr Exil in Kenia und kehrt in das Nachkriegsdeutschland zurück. Regina wäre so gerne in Afrika, ihrer wirklichen Heimat, geblieben, wo sie mit Menschen und Tieren so glücklich war!
Doch Rechtsanwalt Walter Redlich möchte wieder in seinem Beruf arbeiten, eine neue Existenz aufbauen.
Mit der bildhaften Sprache und dem hintergründigen Humor des ersten Buches erzählt die Autorin von den Nöten und Entbehrungen, den kleinen und großen Episoden aus dem neuen Leben der Redlichs, Menschen aus Fleisch und Blut, deren Schicksal so exemplarisch wie einzigartig ist. - Fortsetzung von "Nirgendwo in Afrika"
Schlagworte
Anglophile

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren