DIE TAUSCHBÖRSE

Irische Märchen

Verlag:
Anaconda Verlag
Jahr:
2018
Seitenzahl:
352
ISBN:
9783730606605
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
03.12.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Die Einscheißfolie ist noch drum. Also absolut "Verschenk - Tauglich - Versprochen.
Neu.
Artikelbeschreibung
Da können die kalten, dunklen Wintertage kommen. Wir holen unsere alte Schmusedecke, setzten unsere Schlafmütze auf (die mit dem langen Zopf und Plömmel). Das Leselicht wird höher gedreht. Frischer kakao und die Plätzchen stehen parat auf dem Tisch - und wir denken nur: Friert ihr Euch mal alle auf dem Weihnachtsmarkt den A.... ab.
Die Volksmärchen Irlands speisen sich aus reichen Quellen, die bis weit ins europäische Mittelalter zurückreichen und zumeist mündlich überliefert wurden. So rankt sich ein Gutteil um den sagenhaften, aus den Ossian-Dichtungen bekannten Helden Fionn und seine tapfere Kriegerschar. Doch auch Móirín, das irische Aschenputtel, und viele weitere wunderbare Gestalten bevölkern die zauberhafte Märchenwelt der grünen Insel. Neben humorvollen Schalk- und Lügenmärchen finden sich deftige Schwänke, deren Fantasie und Fülle noch heute begeistern.
Schlagworte
Bitte nach Erhalt der Ware bewerten - nicht erst nach 14 Tagen, sonst fordert lieber woanders an

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren