DIE TAUSCHBÖRSE

Isch geh Schulhof - Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
2012
Seitenzahl:
368
ISBN:
9783404606962
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(56)

Artikel angeboten seit:
30.08.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung




«Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ich den Klassenraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu.

"Herr Mülla, iebergeil!", ruft Ümit. "Isch mache Strike, ja? Schwöre, schmache eine Strike!" Mit wilden Bowling-Trockenübungen steht er vor mir. Wenn er nachher tatsächlich so bowlt, nehme ich mir besser einen Helm mit.








Aushilfslehrer? Ein lockerer Job, denkt Philipp Möller - bis zur ersten Stunde in seiner neuen Klasse: Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kids flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück gibt es Fastfood vom Vortag...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren