DIE TAUSCHBÖRSE

Ist Shakespeare tot?

Autor:

Mark Twain

Sprecher:
Leander Haußmann
Verlag:
tacheles!
Jahr:
2016
Spieldauer:
106 Minuten
ISBN/EAN:
9783864843457
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.01.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Einmal problemlos gelaufen. Leichte Kratzer auf der Rückseite der Hülle
Artikelbeschreibung
Anlässlich des 400. Todestags von Shakespeare erstmals ins Deutsche übersetzt
Ein Dichter ohne Bücher? Ein Autor, der nicht einen Brief schrieb? Ein gefeierter Dramatiker und Schauspieler, an den sich kurz nach seinem Tod schon niemand mehr erinnert? Das Leben eines gewissen William Shakespeare aus dem englischen Provinzort Stratford upon Avon gab dem amerikanischen Literaten und scharfzüngigem Beobachter Mark Twain zu denken. Er besah sich die Tatsachen und formulierte seine Antwort auf die drängendste Frage der englischen Literaturgeschichte: War William Shakespeare wirklich der Dichter, für den wir ihn halten? Niemand hat sich seither diesem unerschöpflichen Thema amüsanter und pointierter genähert als Mark Twain. "Ist Shakespeare tot?" ist ein Glanzstück literarischer Satire.
Schlagworte
thrilli Hörbuch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alexander Puschkin
Tickets:
1
Joseph Freiherr von Eichendorff gelesen von Hannelore Elsner
Tickets:
1