DIE TAUSCHBÖRSE

It's London Book Time, Sir. Eine literarische Spurensuche

Autor:
Verlag:
Frederking & Thaler
Jahr:
2006
Seitenzahl:
158
ISBN:
9783894054960
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(869)

Artikel angeboten seit:
17.07.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag mit einigen Gebrauchsspuren, sonst sehr gut
Artikelbeschreibung
Die Amerikanerin Anna Quindlen ist fast noch ein Kind, als sie sich unsterblich in London verliebt. Mit großer Begeisterung für England und seine Literaten verschlingt sie einen Roman nach dem anderen. Als junge Erwachsene kennt sie sich besser in London aus als so mancher Engländer. Dabei kennt sie die Stadt ausschließlich über Bücher. Anna Quindlen ist über vierzig als sie zum ersten Mal ihren Fuß auf Londoner Boden setzt.
Kaum angekommen durchstreift sie die Stadt, immer begleitet von den Figuren aus den unzähligen Romanen, die sie über die Jahre gelesen hat: An der Seite von Oliver Twist und David Copperfield verirrt sie sich in den düsteren Gassen des alten Londons, ist unsichtbarer Gast in Sherlock Holmes' Kaminzimmer in der Baker Street. Sie nimmt an den glänzenden Gesellschaften der Forsytes teil und erlebt einen entrückten Augenblick mit Virginia Woolfs bezaubernder Mrs. Dalloway...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Pétur Gunnarsson
Tickets:
1
Friedrich Sieburg
Tickets:
1
Winfried Morgenstern u. a.
Tickets:
1
Barbara Pflaum, Elisabeth Pable
Tickets:
2