DIE TAUSCHBÖRSE

Ja, die Weiber sind gefährlich! - Heine und die Frauen

Verlag:
Hoffmann und Campe
Jahr:
2015
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783455405538
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
09.08.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
neu
Artikelbeschreibung
3 : 1 tausch bis 1 kg und schmäler als 5 cm
"Ja, die Weiber sind gefährlich! Aber ich muss doch die Bemerkung hinzufügen, dass die schönen nicht so gefährlich sind, als die, welche mehr geistige als körperliche Vorzüge besitzen." Heinrich Heine pflegte zeitlebens ein vielschichtiges und schillerndes Verhältnis zu den Frauen, die ihn umgaben. Wie aber wurde sein Schaffen durch sie beeinflusst? Sabine Brenner-Wilczek beleuchtet die Impulsgeberinnen im Leben des Autors: Ein biografisches Porträt unter besonderem Vorzeichen, das den privaten Heine ins Licht rückt.
Schlagworte
Weiber

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Thomas Gräff
Tickets:
1
Wolfgang Rudorff
Tickets:
1