DIE TAUSCHBÖRSE

Ja, wie sieht's denn hier aus? Lieschen Müller erklärt die Welt

Verlag:
Droemer Knaur
Jahr:
2002
Seitenzahl:
187
ISBN:
9783426621493
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
30.07.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Cover mit kleinen Kratzern, an allen Ecken und Kanten sehr schwach bestossen, Seiten ohne Mängel.
*Original-Scan*

Da wir in einem RAUCHERHAUSHALT leben, kann ich nicht ausschließen, dass meine Artikel nach Rauch riechen.
Artikelbeschreibung
Dieses Buch ist "All jenen gewidmet, die ihren Hintern hochkriegen und das Maul aufmachen.".

Das kann nur Lieschen Müller sein: Hat zu allem eine Meinung, zieht die unmöglichsten Vergleiche, und immer gibt's Probleme mit der Familie.
Vor ihren Kommentaren sind weder Kanzler noch Wirtschaftsführer gefeit.
Wenn auf Lieschens Merkzettel steht: "3 Pfd. gelbe Rüben, Gerhard Schröder anrufen, Donnerstag Altpapier", dann gibt's ein Telefonat, das sich gewaschen hat.
Denn wenn Lieschen sagt, was Sache ist, dann klingt das verteufelt nach einer Cousine von Else Stratmann und Familie Heinz Becker.

C.-P. Hutter ist ein leidenschaftlicher Beobachter unserer Gesellschaft und all jener, die meinen, darin eine besonders große Rolle zu spielen.
Sein Alter Ego "Lieschen Müller" kommentierte schon in "Bananen für Brüssel" die aberwitzige Subventionspolitik und Geldverschwendung der EU.


Mit Illustrationen von Christoph Hensler.
Schlagworte
Mulle_B Lieschen Müller Christoph Hensler Humor Satire

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren