DIE TAUSCHBÖRSE

Jeden Tag ein kleines Wunder - Das Geschenk der Delphine

Verlag:
Heyne
Jahr:
2000
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783453172821
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(172)

Artikel angeboten seit:
13.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht, sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
Am Tag der Taufe ihrer Tochter endet für Kirsten Kuhnert die herrliche Normalität eines Familienlebens: Während der Feierlichkeiten fällt ihr Sohn Tim in ein Schwimmbecken und ertrinkt. Ein Arzt belebt den Kleinen wieder, doch er bleibt behindert. Erst mit Hilfe der Delphin-Therapie schafft es Tim, die Mauer, die ihn seit seinem Unfall umgibt, zu durchbrechen. Beeindruckt von diesem sensationellen Erfolg gründet Kirsten Kuhnert den Verein dolphin aid, um auch anderen Kindern eine heilsame Begegnung mit den schwimmenden Therapeuten zu ermöglichen.

Nun erzählt die zweifache Mutter, wie sie es gemeinsam mit ihrem Sohn und den Delphinen geschafft hat, dem Schicksal die Stirn zu bieten und für eine lebensfrohe Zukunft zu kämpfen. Ein Zeugnis voller Wärme und Stärke, voller Mut und Zuversicht.

"Delphine können, was kaum einem Arzt gelingt: Sie öffnen die rätselhafte, verschlossene Welt der Kinder."
MARIE CLAIRE
Schlagworte
Delfin, Delphin, Behinderung, Therapie