DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Verlagshaus Jacoby & Stuart
Jahr:
2020
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783964280565
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.08.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Prima Zustand
Artikelbeschreibung
Der Besuch im Friseursalon DeliCut ist immer ein Highlight für Jefferson, weil der junge Igel großen Wert auf die Pflege seiner prächtigen Tolle legt. Doch als Jefferson den Friseur, Herrn Edgar, erstochen im Salon vorfindet, wird sein Leben auf den Kopf gestellt - denn auf einmal steht er unter Mordverdacht und wird landesweit gesucht! Jefferson und sein bester Freund Gilbert kommen zu dem Schluss, dass sie den Mörder selbst finden müssen. Bei der Spurensuche erfahren sie, dass Herr Edgar regelmäßig Zeit im Menschenland verbracht hat; also schließen sie sich einer geselligen Reisegruppe dorthin an. Was sie dann herausfinden, erschüttert sie bis aufs Mark. Und auf einmal schweben sie selbst in Gefahr...
Eine ziemlich irre Krimikomödie, die niemanden kalt lassen wird.

"Eine verblüffende Mischung von Action, Tiefgang und Humor!" (Le Monde)

Empfohlen in der Hitliste des Deutschlandfunk "Die besten sieben Bücher für junge Leser im Juli" (2020)
Schlagworte
Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Susanne Ellensohn
Tickets:
1
Astrid Lindgren
Tickets:
1
Astrid Lindgren
Tickets:
3
Astrid Lindgren
Tickets:
1