DIE TAUSCHBÖRSE

Jim Elliot - Bote Gottes im Regenwald

Autor:

SCM

Verlag:
SCM Hänssler
Jahr:
2017
Spieldauer:
48 Minuten
ISBN/EAN:
9783775150347
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(95)

Artikel angeboten seit:
10.11.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand. Keine sichtbaren Kratzer. Es handelt sich nur um die orginale CD. Keine Hülle mehr vorhanden und kein Papier dabei.
Artikelbeschreibung
Leichen im Amazonastiefland Ecuadors: 1956 wurden die von indianischen Speeren durchbohrten Leichen von fünf Männern im Amazonastiefland Ecuadors gefunden. Unter ihnen der 29-jährige Pioniermissionar Jim Elliot.
In diesem anhand von Originaldokumenten recherchierten szenischen Hörspiel wird sein beeindruckendes Leben erzählt, das sich durch Zielstrebigkeit, Zweifel, Niederlagen und zahlreiche Glaubenserfahrungen vom Lebensweg vieler Zeitgenossen abhob. Ein kompromissloses Leben für Gott, das viele Anstöße für das eigene Glaubensleben gibt und die Frage nach der Berufung zum Dienst für Gott, dem Leid und dem Einsatz des eigenen Lebens aufwirft.

Rezension
In den Fünfzigern zog ein junger amerikanischer Missionar, Jim Elliot, in den südamerikanischen Urwald um einem noch unerreichten Stamm von Jesus zu erzählen. Kontakt hatten er und seine Kumpels nur per Funkgerät zu ihren daheim bibbernden Frauen und Kindern. Irgendwann brach dann dieser Kontakt plötzlich ab...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Robert Seethaler
Tickets:
3
Ken Follett
Tickets:
2
Ken Follett
Tickets:
2
Michelle Obama
Tickets:
5