DIE TAUSCHBÖRSE

Johannes Gutenberg - und das Werk der Bücher

Verlag:
Kindermann Verlag
Jahr:
2018
Seitenzahl:
36
ISBN:
9783934029729
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(643)

Artikel angeboten seit:
02.01.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut. Stempel "Leseex." in hinterer Klappe.
Artikelbeschreibung
Um 1450 veränderte eine Erfindung die Welt für immer: Der Buchdruck mit beweglichen Lettern. Gutenbergs Werk der Bücher läutete ein neues Zeitalter ein! Das geschriebene Wort war nicht mehr länger nur den Reichen vorbehalten. Endlich war es möglich, Neuigkeiten und Gedanken, Ideen und
Worte, vor allem aber Wissen unter die Leute zu bringen – eine Veränderung so bedeutend, wie die Erfindung des Computers oder des Internets.

Die Autorin Christine Schulz-Reiss erzählt informativ und lebendig die Geschichte, wie aus dem hitzköpfigen Sohn eines Patriziers einer der bedeutendsten Erfinder der Weltgeschichte wurde.
Klaus Ensikats meisterhafte Illustrationen versetzen sowohl kleine als auch große Leser zurück in die turbulente Zeit des Mittelalters und mitten in die Werkstatt von Johannes Gutenberg.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren