DIE TAUSCHBÖRSE

John and Marsha / C'est ci bon (Vinyl-Single 7" mono)

Interpret:

Stan Freberg

Label:
Capitol Records (Carl Lindström GmbH. )
Jahr:
1951
Medium:
1 Schallplatte (Single)
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
Siehe unter Titel.
Anbieter:
(178)

Artikel angeboten seit:
21.04.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Die Single ist sehr gut erhalten. Keine Originalhülle sondern Eigendruck (siehe Bild).
Artikelbeschreibung
Sehr rare Original-Single aus den 50iger Jahren, als die Electrola noch Carl Lindström GmbH. war.
Stan Freberg begann seine Karriere als Synchronsprecher und Imitator in Radio, Fernsehen und Film. Ab 1951 begann er, Comedy-Platten für Capitol Records zu machen. Seine erste Aufnahme war "John and Marsha", eine Parodie auf die Radio-Seifenopern des Tages, die aus einer männlichen und einer weiblichen Figur (beide von Freberg geäußert) bestand, die sich in verschiedenen emotionalen Beugungen immer wieder gegenseitig den Namen sagten.

Bei seiner Veröffentlichung erreichte "John and Marsha" Platz 21 in den Charts und blieb dort insgesamt drei Wochen. Freberg verfolgte den Erfolg von "John and Marsha" mit Parodien von Cole Porters " Ich habe dich unter meiner Haut " und " Cry " von Johnnie Ray .
Schlagworte
Stan Freberg, comedy, oldies

Kategorie
Musik  >  Pop  >  50er Jahre

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lonnie Donegan, Vipers Skiffle Group, Johnny Duncan u. a.
Tickets:
3
Diverse
Tickets:
2