DIE TAUSCHBÖRSE

Josef Paul Kleihues - Stadt Bau Kunst

Verlag:
Nicolai
Jahr:
2003
Seitenzahl:
175
ISBN:
9783894791131
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
29.11.2021
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag mit minimalsten Spuren, Rest neuwertig und ungelesen inkl. hinten eingeklebter DVD mit einem RBB Beitrag über Kleihues
Artikelbeschreibung
Josef Paul Kleihues ist einer der großen, international renommierten deutschen Architekten der Gegenwart. Schon sei den siebziger Jahren hat er weit reichenden Einfluss auf Theorie und Praxis des Bauens genommen. Berlin bildete früh den geographischen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Zu seinen wichtigsten Bauprojekten in dieser Stadt zählen die Hauptwerkstatt der Berliner Stadtreinigung, das Kantdreieck, der Umbau des Hamburger Bahnhofs sowie die Häuser Liebermann und Sommer am Pariser Platz.
Anlässlich des siebzigsten Geburtstags von Josef Paul Kleihues stellt dieser reich bebilderte Band das bisherige Lebenswek des weltberühmten Architekten erstmals systematisch und umfassend vor. Namenhafte Autoren lenken den Blick auf die unterschiedlichen Facetten seines bedeutenden Schaffens und eröffnen damit zugleich faszinierende Einblicke in die Architekturgeschichte und -theorie der letzten Jahrzehnte.

Versand erfolgt aufgrund des Gewichtes als DHL Päckchen.
Schlagworte
Architekturgeschichte Architektur

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stierlin, Henri (Hrg. )
Tickets:
3
Henri Stierlin (Hrsg. )
Tickets:
3
Hrsg. : Andrea Mesecke, Thorsten Scheer
Tickets:
10