DIE TAUSCHBÖRSE

Joseph und seine Brüder III. Joseph in Ägypten

Autor:
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2006
Seitenzahl:
608
ISBN:
9783596294374
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(50)

Artikel angeboten seit:
13.01.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Buch wurde einmal gelesen und weißt die entsprechenden Spuren auf.
Artikelbeschreibung
Nachdem Joseph ein weiteres Mal als Sklave weitergereicht wurde, kommt er an Potiphars Hof und steht in dessen Diensten. Seine Frau, Mut-em-enet, findet Gefallen an dem vierundzwanzigjährigen Jüngling und beginnt, um ihn zu werben. Joseph widersteht, da er die Rache Gottes fürchtet. Durch eine Intrige erwirkt die gedemütigte Mut, dass Joseph im Gefängnis landet. Der dritte Teil der 'Josephs'-Romane erschien 1936 bei Bermann-Fischer in Wien.
Schlagworte
Mann; Thomas; Thomas Mann; Joseph; Joseph und seine Brüder

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Thomas Mann
Tickets:
1
Thomas Mann
Tickets:
1
Thomas Mann
Tickets:
1
Thomas Mann
Tickets:
4