DIE TAUSCHBÖRSE

Kämpfen und Lieben - Wie Männer zu sich selbst finden

Autor:
Verlag:
Vier Türme
Jahr:
2009
Seitenzahl:
189
ISBN:
9783878682851
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(925)

Artikel angeboten seit:
23.02.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
In diesem Buch möchte ich dem Leser achtzehn Männergestalten aus der Bibel vor Augen
führen, die einem Mann Kraft zu geben vermögen. Wenn ich mir selbst diese achtzehn
Gestalten anschaue, dann spüre ich, wie viel Energie in diesen Männern steckt. Jeder geht
seinen persönlichen Weg. Keiner ist zu Beginn seines Weges perfekt. Jeder muß über Versuch
und Irrtum lernen. Er begegnet auch seinen Schattenseiten. Trotzdem sind diese Männer für
mich Vorbilder. Viele Psychologen beklagen, daß es heute kaum männliche Vorbilder gibt.
Die Politiker sind es kaum, die Filmschauspieler und Sportler auch nicht. Ich hoffe, daß der
Leser in den achtzehn Männern Vorbilder für sich entdeckt. Er wird sich nicht in allen
Männern wiederfinden. Ich werde die Männer der Bibel immer nur von einem Blickwinkel
aus betrachten und sie einem archetypischen Bild zuordnen, das mir bei jedem vorherrschend
zu sein scheint. Die Reihenfolge der Männergestalten orientiert sich an der Chronologie der
Bibel...
Schlagworte
k.A.