DIE TAUSCHBÖRSE

Kaiser oder nichts

Verlag:
dtv
Jahr:
1999
Seitenzahl:
394
ISBN:
9783423129756
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(878)

Artikel angeboten seit:
11.06.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
An den Ecken gering best., sonst sehr gut
Artikelbeschreibung
Ein kühler Roman gegen den Kitsch.
Karl-Markus Gauss in der "Zeit"

Jeder Kardinal möchte Papst sein. Warum nicht ich? verkündet Rodrigo Borgia der Familie seine Absicht, beim bevorstehenden Konklave den Kampf um den Papstthron aufzunehmen. Den Dolch, den ihm sein Sohn Cesare hierfür zuwirft, weist er zurück: Seine Waffe wird das Geld sein. Entschlossen entscheidet der katalanische Kardinal die Papstwahl durch Bestechung zu seinen Gunsten. Als Alexander VI. verfolgt er von nun an hartnäckig das Ziel, den Vatikan als unabhängige weltliche Macht zu stärken.

Unbeirrbar ordnet er das Leben seiner Kinder Joan, Cesare, Jofré und Lucrezia der Staatsräson unter, holt Künstler wie Leonardo da Vinci und Intellektuelle wie Niccolò Machiavelli an seinen Hof, um seine Vision von der neuen Welt illustrieren und theoretisch untermauern zu lassen. Eine besondere Rolle kommt dabei seinem Lieblingssohn Cesare zu...
Schlagworte
Historische Romane, Roman Unterhaltung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren