DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Schoeffling + Co.
Jahr:
1994
Seitenzahl:
300
ISBN:
9783895610301
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(27)

Artikel angeboten seit:
07.05.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht: Deutliche Gebrauchsspuren am Einband (Bucheinband in Klarsichtfolie, Kleberückstände von Ettiketten), weil Buch wohl mal im Bestand einer Bibliothek war. (1. Innenseite Tippexspuren, letzte Buchinnenseiten Bleistifteintrag und Kleberückstände). Ansonsten leichter Gilb.
Artikelbeschreibung
In "Kalte Ente" blätter Burkhard Spinnen durch das Lehrbuch einer unscheinbaren Zwangsvorstellung: das der Familie.
Die 14 Protagonisten des Bandes verstricken sich mal mehr, mal weniger absichtlich in den Ängsten, Vorstellungen und Sehnsüchten, die sie mit dem Famliiären verbinden. Doch ob sie nun Frauen die Nachricht vom Tode ihres Mannes überbringen, ihren eigenen Tod als Familienereignis inszenieren, der ultimativen Liebeswerbung ihrer Sekretärin erliegen oder bloß auf einer Ferienreise in die Untiefen des Ehealltags geraten - immer entpuppt sich das Familiäre nur als eine Simulation, als die mißlingende Nachahmung dessen, was einmal das Sichere war.

Für sein 1. Buch "Dicker Mann im Meer" wurde Spinnen mit dem Aspekte-Literaturpreis des ZDF ausgezeichnet.
Schlagworte
Geschichten, Familie, skuril, Neurose, Kurzgeschichten, Erzählungen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lia Franken
Tickets:
1
Ilse Gräfin von Bredow
Tickets:
1