DIE TAUSCHBÖRSE

Karbid und Sauerampfer - DEFA

Darsteller:

Erwin Geschonneck, Margot Busse, Kurt Rackelmann, Rudolf Asmus, Marita Böhme

Regisseur:
Frank Beyer
Jahr:
2005
EAN:
4028951190935
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
80
FSK:
ab 16 Jahre
Anbieter:
(174)

Artikel angeboten seit:
30.04.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
NEU
Artikelbeschreibung
s/w
Zu Kriegsende liegt auch die Dresdener Zigarettenfabrik in Schutt und Asche. Obwohl Nichtraucher, blutet Kalle das Herz - schließlich war es seine Arbeitsstätte. Um sie wieder aufzubauen, braucht man vor allem Karbid zum Schweißen. Kalle hat eine Quelle in Wittenberg. Er macht sich auf den Weg dorthin und muß nun - mit sieben Fässern - zurück: per Anhalter. Das Abenteuer läßt sich gut an. Die sympathische Karla nimmt ihn ein Stück in ihrem Fuhrwerk mit. Am liebsten würde er bei ihr bleiben, aber die Pflicht treibt ihn weiter. Daß er zurückkommen wird, ist versprochen. Sein einziges Zahlungsmittel, Zigaretten, nimmt ihm ein LKW-Fahrer für eine kleine Wegstrecke ab. Bis er Dresden erreicht, muß er sich noch vom Verdacht der Plünderei reinwaschen, einen Schiffbruch überstehen, sich eines geschäftstüchtigen US-Offiziers und einer mannstollen Witwe entledigen. Zwei Fässer bringt er glücklich durch - genug für den Neuanfang.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Edgar Selge / Henriette Confurius / Julia Goldberg / Uwe Bohm / Katrin Pollitt / Fabian Busch / Heike Hanold-Lynch / Rainer Frank / Axel Gottschick / Isabelle Barth
Tickets:
2
Maggie Smith, Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern, Laura Carmichael
Tickets:
4
Moritz Bleibtreu, Elsa Sophie Gambard, Milan Peschel
Tickets:
1
Dustin Hoffman, Alan Rickman, Ben Whishaw, Rachel Hurd Wood
Tickets:
1