DIE TAUSCHBÖRSE

Karl-Heinz Michel: Sehen, glauben, leben - Ausgewählte Aufsätze

Verlag:
Brunnen
Jahr:
2012
Seitenzahl:
352
ISBN:
9783765592485
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.11.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut bis sehr gt
Artikelbeschreibung
In diesem Band sind Aufsätze von Karl-Heinz Michel zu drei Themenbereichen zusammengefasst:

Spiritualität – gelebte Nachfolge – Zeitgenossenschaft: Wer ist der Mensch? Warum und wozu sollte er einen einfachen Lebensstil entfalten? Welche Bedeutung haben die Klöster?

Ökumene – Kirche – kommunitäres Leben: Wohin sollte sich Kirche im 21. Jahrhundert bewegen? Welche Bedeutung haben Amtsträger in der evangelischen Kirche, und wie funktioniert „geistliche Leiterschaft“?

Bibel – Geschichte – Wahrheit: Wie sieht eine Lehre von der Heiligen Schrift aus, die sie als Wort Gottes ernst nimmt, gleichzeitig aber auch die Geschichte ihrer Entstehung?

Karl-Heinz Michels Antworten auf diese Fragen eröffnen Perspektiven für einen biblisch konsequenten Lebensstil. Er vermittelt tiefe Einsichten in die Geschichte der Offenbarung Gottes in der Bibel.

Schlagworte
Finegael1970

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hans Küng
Tickets:
1
Walter Dirks
Tickets:
5
Franz Alt mit Brigitte Alt. Vorw. von Klaus Töpfer
Tickets:
1