DIE TAUSCHBÖRSE

Kassandra - SZ-Bibliothek - Band 59

Autor:
Verlag:
Süddeutsche Zeitung / Bibliothek
Jahr:
2007
Seitenzahl:
155
ISBN:
9783866155091
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(12)

Artikel angeboten seit:
27.12.2014
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht. Der Schutzumschlag ist etwas angestoßen an den Rändern. Im Buch wurde an einigen Stellen mit Textmarker markiert und mit Bleistift und Füller hineingeschrieben. Vorne steht mein Name drin.
Artikelbeschreibung
In Kassandra greift Christa Wolf auf einen Mythos des abendländischen Patriarchats zurück, den Trojanischen Krieg. Während Kassandra, die Seherin, auf dem Beutewagen des Agamemnon sitzt, überdenkt sie noch einmal ihr Leben. Mit ihrem Ringen um Autonomie legt sie Zeugnis ab von weiblicher Erfahrung in der Geschichte.
Schlagworte
Schullektüre

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren