DIE TAUSCHBÖRSE

Kassel und Nordhessen - 66 Lieblingsplätze und 11 Märchen

Verlag:
Gmeiner-Verlag
Jahr:
2012
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783839212820
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.02.2024
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Neu, ungelesen.

Aufgrund des immer teurer werdenden Portos (aktuell die BüWas), lohnt es sich kaum noch Bücher für 1 Ticket zu versenden! Daher sind meine Bücher in der Regel ab 2 Tickets aufwärts drin. Wer jedoch mehrere Bücher haben möchte, dem lasse ich gerne Tickets nach!
Artikelbeschreibung
Neu und ungelesen.
»Neues versuchen« die Kasseler und Nordhessen nicht erst seit Arnold Bode und der ersten Documenta 1955. Ideen, die weit über ihre Zeit hinaus wirkten, gab es dort schon viel früher: Die Brüder Grimm sammelten das, was als »Grimms Kinder- und Hausmärchen« noch Jahrhunderte später Kinder unterhalten sollte. Und bereits Anfang des 20. Jahrhunderts leitete in Kassel eine Frau eine Maschinenfabrik überaus erfolgreich. An seinen 66 persönlichen Lieblingsplätzen entführt Rüdiger Edelmann den Leser in die Geschichte und Geschichten dieses spannenden Landstrichs.
Schlagworte
k.A.