DIE TAUSCHBÖRSE

Katzeklo & Caprifischer - Die deutschen Hits aus 50 Jahren

Verlag:
Rütten & Loening Berlin
Jahr:
1998
Seitenzahl:
173
ISBN:
9783352006197
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(836)

Artikel angeboten seit:
21.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand: Ecken und Kanten etwas angestoßen, ein leichter Knick an der Ecke vorne rechts unten und hinten unten an der Kante.
Artikelbeschreibung
2:1 - suche dir dazu einen weiteren mit 2:1 gekennzeichneten Artikel ticketfrei aus meinem Regal aus!

Noch nie ist über den deutschen Schlager derart spritzig und kurzweilig geschrieben worden. Das gleich zu Anfang, um jeden Fluchtgedanken angesichts des Themas von vornherein zu vertreiben. Thommi Herrwerth, Jahrgang '49, weiß worüber er berichtet, hat alles hautnah miterlebt. Schon im zarten Alter legt seine Mama, als Begleitmusik zum Bügeln, all die flotten Gassenhauer auf, und Sohnemann kräht munter mit. Das prägt. Als Teen hört er noch von der Heimat, von der Fremde, aber auch von der Liebe singen, bis Mitte der 60er auch die Beatmusik rebellisch in sein Leben einbricht. Rock, Punk und Rap gehen nicht an der einheimischen Szene vorüber, und so stehen heute Maffay und Westernhagen neben den Toten Hosen, die Fanta4 neben den Prinzen, Helge Schneider und Guildo Horn. Herrwerth schreibt autobiographisch in der Ich-Form. Das schafft sofort Nähe. Dabei gibt es jede Menge zu lachen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren