DIE TAUSCHBÖRSE

Keiko reist nach San Francisco

Verlag:
Erika Klopp Verlag Berlin
Jahr:
1962
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(133)

Artikel angeboten seit:
19.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch aus Ende den 60er Jahren. Schutzumschlag auf Papier ist eingerissen und abgenutzt. Buch selber gut erhalten. Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Wie freut sich Keiko auf die REise nach San Francisco! Aber als sie dann mutterseelenallein an der Reling des Frachtdampfers steht und die Häuser von Jokohama im Dunst versinken, wird ihr recht bang zumute. Sie ist ja erst 10 Jahre alt und noch niemals von Zuhause fort gewesen. Zum Glück fährt auch Tantchen Kobe mit dem Schiff, eine nette alte Dame, die Keiko in eine aufregendes Geheimnis einweiht. Da ist keine Zeit mehr für traurige Gedanken, und die schöne Seereise vergeht fast zu schnell.
In San Francisco wird Keiko von ihren Verwandten abgeholt, die sie noch gar nicht kennt. Das Einleben in dem fremden Land, wo alles ganz anders ist als daheim, fällt ihr nicht leicht. Doch bald gewinnt sie auch dort neue Freunde und sogar eine neue Familie.
Das phantasievolle japanische Mädchen ist so hübsch gezeichnet, daß jeder es ins Herz schließen muss. Alle Kinder, die von ihren Erlebnissen lesen, werden mit Keiko hoffen und bangen, träumen und trauern, enttäuscht sein oder sich freuen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Claudia Frieser
Tickets:
1
Judith Le Huray
Tickets:
1
Willi Fährmann
Tickets:
1
Tony DiTerlizzi, Holly Black, Tony Di Terlizzi
Tickets:
1