DIE TAUSCHBÖRSE

Kilimanjaro Lesebuch - FernwehSchmöker

Verlag:
Stein, C
Jahr:
2004
Seitenzahl:
124
ISBN:
9783893928262
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(158)

Artikel angeboten seit:
22.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einband leicht verblichen, sonst wie neu, ungelesen
Artikelbeschreibung
Wenn ein Berg mehrere Attribute der Superlative auf sich vereinen kann, dann gibt es viel über ihn zu erzählen. Aber über den an Masse größten Berg der Welt, den höchsten Afrikas und zumindest einen der berühmtesten und beliebtesten bei Trekkern gibt es noch viel mehr zu erzählen, als jemand glauben möchte.
Der Kilimanjaro ist ein unerschöpfliches Faß voll Geschichte und Geschichten und Reinhard Dippelreither, der den Berg schon mehrmals bestiegen hat läßt uns im vorliegenden Band einen tiefen Griff in sein Schatzkästlein zum Thema Kilimanjaro tun - kuriose Begebenheiten aus der Geschichte der Entdeckung und Erforschung durch Europäer; faszinierende Schicksale, die mit dem Berg verbunden sind und äußerst skurile wissenschaftliche Meinungen/Aussagen/Theorien aus zwei Jahrhunderten. Breiter Raum wird auch den Bewohnern des Kilimanjaros - den Chaggas - gewidmet...
Schlagworte
k.A.