DIE TAUSCHBÖRSE

Kim - Die Tagebuchaufzeichnungen und Briefe des Kim Malthe-Bruun

Verlag:
Hanser, Carl
Jahr:
1995
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783446180758
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(288)

Artikel angeboten seit:
25.07.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Wie neu
Artikelbeschreibung
Kim Malthe-Bruun ist eine Symbolfigur des dänischen Widerstands gegen die Nazibesatzung. Er wurde erst 22jährig noch im April 1945, vier Wochen vor Kriegsende, von den deutschen Besatzern zum Tode verurteilt und hingerichtet, weil er sich einer Widerstandsgruppe angeschlossen hatte. Die Aufzeichnungen des jungen Kim erstaunen wie das Tagebuch der Anne Frank oder die Briefe der Sophie Scholl durch ihre Klugheit und Reife.
'LUCHS' (DIE ZEIT UND RADIO BREMEN)
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

J. M. Bauer
Tickets:
2
Kurt Tucholsky
Tickets:
1
Anton Würz (Hrsg. /Einleitung), Wolfgang Amadeus Mozart
Tickets:
1